eqwe
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner
Select Page
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner

Dies sind die 5 besten Frisuren für Frauen über 40

Sie stehen mit beiden Beinen fest im Leben und meistern den Spagat zwischen Job, Haushalt und Familie scheinbar mit links – die Rede ist von Frauen über 40. Da bleibt im stressigen Alltag oftmals nicht allzu viel Zeit, um sich Gedanken um die Frisur zu machen. Wir haben daher für Euch die 5 besten Frisuren für Frauen über 40 zusammengestellt, mit denen Ihr garantiert immer top ausseht.

Tipp 1: Kürzere Haare zaubern mehr Volumen

Je älter wir werden, desto feiner und dünner werden unsere Haare. Dadurch verlieren sie an Kraft, Glanz und Volumen und wirken dadurch mitunter platt und strähnig. Unser Tipp daher für Frauen ab 40: voluminöse Bob-Frisuren. Diese schmeicheln den Wangenknochen und umrahmen dabei elegant das Gesicht. Gleichzeitig sorgt die Bob-Frisur für jede Menge Volumen, was das Haar gesund und kraftvoll erscheinen lässt.

Tipp 2: Alternativ zu kurzen Haaren: Pony-Frisuren

Wer sich doch noch nicht von seinen langen Haaren trennen mag, dem empfehlen wir eine Pony-Frisur. Dies verleiht Deinem Aussehen einen frischen und jungen Glanz, während der Pony topmodern ist. Berühmte Stars wie Cate Blanchett oder Sandra Bullock tragen gern Pony und zeigen damit, wie gut auch ältere Frauen damit aussehen können. Allerdings sollte der Pony luftig und nicht zu hart geschnitten sein.

Tipp 3: Warme Farbtöne für ein jugendlicheres Aussehen

Mit dem Alter wirkt unsere Haut fahler und kühler. Dies liegt daran, dass die Fältchen in unserer Haut mit der Zeit an Feuchtigkeit und somit an Spannkraft verlieren. Dadurch scheint unsere Haut nicht mehr so strahlend wie zuvor. Um dennoch das jugendliche Erscheinungsbild zu bewahren, raten wir zu wärmeren Farbtönen für Deine Haare. Aschfahle Blondtöne machen blonde Haare noch kühler. Besser sind weichere Nuancen wie beispielsweise Honigblond. Für dunkle Haare empfehlen wir eine leichte Aufhellung mittels Highlights in Caramel- oder Schoko-Tönen.

Tipp 4: Extensions eignen sich super für Frauen ab 40

Bereits ab dem Alter von 20 Jahren nimmt die Haardichte stetig ab. Dies führt bei vielen Frauen ab 40 dazu, dass sie mit ihrer Haarpracht nicht mehr so zufrieden sind und sich neuen Schwung wünschen. Den natürlichen Prozess der immer dünner werdenden Haare können wir leider auch nicht stoppen. Aber wir haben großartige Möglichkeiten für Dich, Dein Haar ganz neu zu erleben. Extensions sind beispielsweise eine geniale Idee, das dünne Haar von Frauen über 40 aufzupeppen, um wieder Schwung und Volumen ins Haar zu bekommen.

Tipp 5: Jede Frisur ist nur so gut wie ihr Friseur und Stylist

Um auch mit 40 und darüber hinaus noch gesunde kräftige und schöne Haare zu haben, empfehlen wir, das Haar mit passenden Pflegeprodukten zu behandeln. Gleichzeitig raten wir dazu, Haarschnitte, Haarfarben sowie Extensions ausschließlich vom Profi wie BEAUTEX machen zu lassen. So wirkt das Haar zum einen natürlich und zum anderen erhält es beim Besuch in einem unserer Salons die nötige Pflege mit Hilfe hochwertiger Pflegeprodukte. Bist Du Dir noch nicht sicher, welche Frisur zu Dir passt? Dann vereinbare gern unverbindlich einen Termin bei uns, damit unsere Experten Dich ausführlich beraten können.