eqwe
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner
Select Page
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner

Fragen & Antworten zur Haarverlängerung

Wird die Haarverlängerung mit echten Haaren gemacht?

Ja, für die Haarverlängerung verwenden wir ausschließlich hochwertiges Echthaar von Haarspendern, das nach strengen ethnischen Kriterien ausgewählt wird. Dieses wird anschließend speziell geprüft und gepflegt, damit es sich bei der späteren Haarverlängerung deinen eigenen Haaren perfekt anpasst. Beschädigte oder farblich nicht passende Haare werden sofort aussortiert. Echthaar bietet die idealen Voraussetzungen für eine Haarverlängerung, da es natürlich aussieht und dadurch deinen ganz persönlichen Look unterstreicht.
 

Wie lange hält eine Haarverlängerung von BEAUTEX?

Wir von BEAUTEX bieten verschiedene Haarqualitäten an. Je nach dem, für welche Qualität du dich entscheidest, hält deine Haarverlängerung unter Umständen sogar bis zu 1 ½ Jahre! Bei klassischen Bonding-Extensions beträgt die Tragedauer in der Regel 4 bis 6 Monate. Doch beim so genannten Re-Bonding bringen wir neue Verbindungsstellen an deine Echthaar-Strähnen an, sodass du deine Haarverlängerung sogar bis maximal eineinhalb Jahre tragen kannst.
Tape-Extensions halten sich meist zwischen 6 und 8 Wochen. Allerdings können wir deine Extensions mehrfach wiederverwenden und erneut an deinen Haaransatz setzen.
 

Muss ich regelmäßig in den BEAUTEX Salon kommen?

Je nach dem, welche Art der Extensions du gewählt hast, solltest du in regelmäßigen Abständen erneut in einen unserer Salons kommen. Bei klassischen Tape-Extensions ist es empfehlenswert, alle 6 bis 8 Wochen die Extensions durch unser speziell geschultes Personal erneuern zu lassen, da deine eigenen Haare in dieser Zeit ebenfalls wachsen. Bei Bonding-Extensions hingegen reicht ein Besuch unseres Salons nach 4 bis 6 Monaten. Da jeder Mensch täglich bis zu 100 Haare verliert, die aber in den Bondings festgehalten werden, entfernen wir die herausgefallene Haare bei deinem nächsten Reinigungsschnitt.
 

Wie lang müssen meine eigenen Haare für eine Haarverlängerung sein?

Im Idealfall sollten deine Haare mindestens 10 oder sogar 15 cm lang sein, bevor wir mit deiner Haarverlängerung beginnen. Aber keine Sorge: selbst, wenn dein Naturhaar nicht lang oder dicht genug für eine Haarverlängerung zu sein scheint, finden wir eine passende Lösung für dich, damit du schon bald deinen Traum von langen, schönen Haaren realisieren kannst.
 

In welchen Farben sind die Haarverlängerungen von BEAUTEX erhältlich?

Für deinen Traum einer Haarverlängerung stehen dir mehr als 200 verschiedene Haarfarben zur Auswahl! Da diese untereinander mischbar sind, sind theoretisch also bis zu 40.000 Farbkombinationen möglich. Von sanften Naturhaarfarben über klassische Farbtöne bis hin zu ausgefallene modische Farben – bei BEAUTEX kannst du genau die Haarfarbe für deine Haarverlängerung auswählen, die dir am besten gefällt.
Natürlich sind bei unseren Haarverlängerungen auch fantastische Farbverläufe wie beispielsweise der bezaubernde Balayage-Look möglich.
 

Welche Echthaar-Extensions sind am besten?

Es lässt sich nicht pauschal sagen, welche Echthaar-Extensions am besten sind, da hierbei mehrere Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Zunächst kommt es darauf an, ob du Tape-Extensions oder Bonding-Extensions haben möchtest. Auch die Beschaffenheit deines Naturhaars sowie deine individuellen Frisurenwünsche sind von Bedeutung. Der größte Unterschied zwischen Tape- und Bonding-Extensions liegt in der Tragedauer und im Tragegefühl.
 

Tape-Extensions vs. Bonding-Extensions

Tragedauer
Die Tragedauer der Tape-Extensions liegt bei etwa 6 bis 8 Wochen (durchgehend). Danach werden sie erneut am nachgewachsenen Haaransatz befestigt, sodass du anschließend zirka weitere 4 Monate das großartige Gefühl voluminöser, langer Haare genießen kannst. Bonding-Extensions hingegen kannst du 6 Monate am Stück tragen. Dank der ausgezeichneten Qualität können wir auch die Bonding-Extensions anschließend erneut verwenden und noch einmal am nachgewachsenen Haaransatz befestigen. Insgesamt beträgt die Tragedauer bei Bonding-Extensions also bis zu 1 ½ Jahre.
 
Tragegefühl
Das Tragegefühl ist sowohl bei den Tape Extensions also auch bei den Bonding Extensions exzellent, da du die Extensions kaum spürst. 
Tape-Extensions mit Echthaar-Strähnen werden mit feinen Klebestreifen an deinem Naturhaar befestigt. Bonding-Extensions hingegen unterscheiden sich dahingehend, dass die Verbindungsstellen der Echthaar-Strähnen zu deinem Naturhaar noch viel dezenter und unscheinbarer als bei Tape-Extensions sind. Dadurch ist das Tragegefühl für viele noch natürlicher und freier.
 
Doch auch, wenn du noch immer unschlüssig bist, welche Art der Haarverlängerung für dich die beste ist, mach dir keine Sorgen. Unsere Experten in unseren Salons beraten dich gern ausführlich zum Thema Haarverlängerung und erklären dir sorgfältig die Unterschiede von Tape-Extensions und Bonding-Extensions. Mitunter kommt es sogar vor, dass eine Kombination aus beiden Extension-Arten die beste Wahl ist. 
 
Vereinbare gern einen Termin in einem unserer Salons. Gemeinsam finden wir heraus, welche Methode der Haarverlängerung die beste für dich ist!

Filiale Essen

 

Kasteienstraße 4

45127 Essen

0201/75847025

kontakt@beautex-friseure.de

Filiale Hattingen

 

Große Weilstraße 5

45525 Hattingen

0232/49191264

kontakt@beautex-friseure.de

Filiale Moers

 

Neumarkt 27

47441 Moers

02841/1694343

kontakt@beautex-friseure.de

 

Filiale Bochum

 

Hattinger Str. 798

44879 Bochum

02348/9031103

kontakt@beautex-friseure.de

Filiale Oberhausen

 

Klosterstraße 10

46145 Oberhausen

0208/6290078

kontakt@beautex-friseure.de

Filiale Herne

 

Hauptstraße 12

44651 Herne

02325/587691

kontakt@beautex-friseure.de



    Filiale:

    EssenHattingenMoersBochumOberhausenHerne