eqwe
Select Page
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner

Haare spenden – It’s for kids

Haare spenden und dabei Gutes tun – It’s for Kids!

Noch nie etwas von It’s for Kids gehört? Dann wird es allerhöchste Zeit! Wir von BEAUTEX® sind der Meinung, dass es ganz einfach ist, etwas Gutes zu tun. Und speziell, wenn es Kindern zugutekommt, finden wir, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann. Deshalb sind wir Kooperationspartner von It’s for Kids – einer Organisation, die sich auf die Unterstützung benachteiligter Kinder spezialisiert hat. Besonderer Clou: It’s for Kids sammelt keine klassischen Geldspenden. Vielmehr entwickelt die Organisation kreative andere Möglichkeiten, um Spenden zu generieren. Neben der Handyverwertung von alten, nicht mehr gebrauchten Handys sammelt sie beispielsweise Schmuck oder Zahngold. Und für uns Friseure von BEAUTEX® kommt vor allem eine Spendenart infrage: die Echthaarspende. Eine Echthaarspende ist eine großzügige und altruistische Geste, bei der eine Person ihr eigenes Haar spendet, um anderen zu helfen, die aufgrund von medizinischen Bedingungen, wie beispielsweise Krebs, Haarausfall oder Alopecia, ihr Haar verloren haben.

Die gespendeten Haare werden dann zu Perücken oder Haarteilen verarbeitet, die den Empfängern helfen, ihr Aussehen und ihr Selbstbewusstsein wiederherzustellen.Die Länge und Qualität der Haare, die für eine Echthaarspende geeignet sind, können von Organisation zu Organisation unterschiedlich sein. In der Regel müssen die Haare mindestens 25 cm lang sein und einen guten Zustand aufweisen.

Es gibt viele Organisationen, die Echthaarspenden akzeptieren, darunter gemeinnützige Organisationen und Wohltätigkeitsorganisationen, die sich auf die Herstellung von Perücken und Haarteilen für bedürftige Menschen spezialisiert haben. Diese Organisationen arbeiten oft mit Perückenmachern zusammen, um die Haare in Perücken und Haarteile umzuwandeln und diese dann an die Empfänger zu verteilen.

Eine Echthaarspende kann das Leben eines Menschen, der aufgrund von medizinischen Problemen sein Haar verloren hat, erheblich verbessern. Es kann dazu beitragen, das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl der Empfänger wiederherzustellen und ihnen ein Gefühl der Normalität zurückzugeben. Die Spende von Echthaar ist auch eine umweltfreundliche Alternative zur Verwendung von synthetischen Materialien in Perücken und Haarteilen.

Wenn Du also darüber nachdenkst, Dein Haar zu spenden, gibt es verschiedene Schritte, die Du unternehmen musst. Zunächst sollten Du Dich über die Organisationen informieren, die Echthaarspenden akzeptiert, und die Anforderungen und Vorschriften dieser Organisationen sorgfältig prüfen. Wenn Du die Anforderungen erfüllst, kannst Du Deine Haare abschneiden und an die Organisation senden. Insgesamt ist eine Echthaarspende eine großzügige und bedeutungsvolle Geste, die das Leben von Menschen, die aufgrund von medizinischen Problemen ihr Haar verloren haben, erheblich verbessern kann. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iODYxIiBoZWlnaHQ9IjI3NSIgY2xhc3M9InZpZGVvLWlmcmFtZSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wcE5ZejhSWmZ5TSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Wie funktioniert die Haarspende bei BEAUTEX ? 

Bist Du deine Haarpracht so langsam aber sicher satt? Hast Du Lust auf einen neuen Haarschnitt, der frischen Wind in Dein Leben bringt? Falls ja, bist Du vielleicht der ideale Spender für Echthaar. Um Echthaar an It’s for Kids zu spenden, bedarf es mindestens eines Zopflänge von 25 Zentimetern. Bist Du bereit, Dein Naturhaar zu spenden, so schicken wir es für Dich direkt an die Spendenorganisation It’s for Kids. Diese erhält mit dem Verkauf Deines Echthaars den entsprechenden Ankaufpreis, mit dem sie wiederum aktuelle, regionale Kinderschutzprojekte unterstützt. 

Spende Dein Naturhaar und unterstützt regionale Kinderschutzprojekte

Wir von BEAUTEX® haben uns bewusst dazu entschieden, Kooperationspartner von It’s for Kids zu werden. Uns liegt das Wohl benachteiligter Kinder sehr am Herzen und deshalb möchten wir ihnen gern helfen. Zudem finden wir das Konzept von It’s for Kids einfach klasse: man spendet ohne Geld geben zu müssen. Gleichzeitig tut man mit seiner Spende so viel Gutes und unterstützt diejenigen, die es bitternötig haben, nämlich Kinder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind. Kinder, die es im Leben ohnehin schon schwer genug haben. Mit Deiner Echthaarspende hast Du die Möglichkeit, die Zukunft dieser Kinder aktiv zu unterstützen und somit zu fördern. Gern möchten wir vom Friseursalon BEAUTEX® gemeinsam mit Dir diese großartige Organisation unterstützen und würden uns freuen, wenn Du dabei bist. Unterstützt zusammen mit uns eine Vielzahl regionaler Kinderschutzprojekte und spende Dein Naturhaar bei uns in den Salons.

Natürlich stehen Dir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit telefonisch oder in den Salon zur Verfügung, falls Du eine Frage zu der Organisation oder deren Kinderschutzprojekte hast. Gemeinsam können wir einfach mehr erreichen. Also los, worauf wartest Du noch? Jetzt Haare spenden in Essen, Oberhausen Sterkrade, Hattingen, Bochum Linden & Moers.