eqwe
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner
Select Page
Viva Partner VOX Partner 1 LIVE Partner

Das sind die 5 Trendfrisuren 2021

Das Jahr 2021 steht vor der Tür und hat in Sachen Kurzhaar-Trendfrisuren so einiges zu bieten: Neben dem Choppy Cut und dem Blunt Bob sind es vor allem markante Looks wie der Shag Cut, der Bowl Cut und der Pixie Cut, die wir kommendes Jahr besonders häufig sehen werden. Wir verraten Dir, welche Haarschnitte sich dahinter verbergen

Trendfrisur Nr. 1: der Choppy Cut

Der Choppy Cut ist eine fransige und sehr stufig geschnittene Frisur, die daDurch einen rockigen Undone-Look verkörpert. Um diesen angesagten Look hinzubekommen, braucht Dein Haar viel Halt und Volumen.

Trendfrisur Nr. 2: der Shag Cut

Ob als Bob, Long-Bob oder auch mit langen Haaren – der Shag Cut ist besonders vielseitig. Typischerweise wird er mit dem Curtain Fringe geschnitten. Wahlweise kannst Du den Shag Cut mit oder ohne Pony tragen.

Trendfrisur Nr. 3: der Blunt Bob

Der Blunt Bob ist ein etwa kinnlanger, stumpf geschnittener Bob, der vor allem zu glatten Haaren passt. Beim Blunt Bob werden die Haare sehr exakt und mit geraden Kanten abgeschnitten, woDurch er seine charakteristische Form erhält. Auf Wunsch kannst Du Deine Haare vorne auch etwas länger lassen als hinten, sodass sie spitz zulaufen.

Trendfrisur Nr. 4: Der Bowl Cut

Den Bowl Cut kennt man bereits aus den 1960er Jahren, wo er vom Star Friseur Vidal Sassoon noch als „Five-Point Style“ bezeichnet wurde. Damals wurde der bei Kindern oftmals unbeliebte Schnitt als auch „Topfschnitt“ bekannt. Seit diesem Jahr erlebt der Bowl Cut eine Art Revival unter den Haarschnitten und zählt 2021 sogar zu den Trend-Frisuren.

Trendfrisur Nr. 5: der Pixie Cut

Der Pixie Cut ist ein angesagter Kurzhaarschnitt, bei dem die Seiten- und Nackenpartien ausrasiert werden, während das Deckhaar gescheitelt und länger getragen wird. Schon in den 1950er Jahren galt der Pixie Cut als Symbol für die weibliche Emanzipation. Und auch kommendes Jahr zählt er zu den absoluten Trendfrisuren.

2021 steht ganz im Zeichen von markanten und charakterbetonenden Haarschnitten. Viele davon waren schon vor Jahrzehnten beliebt und erleben kommendes Jahr ein Revival in Sachen Trend-Haarschnitten. Bist Du bereit für einen der Trends 2021? Oder bleibst Du lieber bei einer klassischen Haarfrisur? Ganz gleich, ob klassisch oder extravagant, wir von Beautex® sorgen dafür, dass Dein Look perfekt zu Dir passt.